Donnerstag, 28. April 2011

H&M Pinsel

Holaaa

Kommen wir also zu den ersten zwei H&M Produkten: die Lidschattenpinsel. Ich habe die beiden wie bereits erwähnt in Berlin gekauft, davor habe ich sie noch nirgends gesehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man sie in fast allen Großstädten wie etwa München bekommt.
MissZophie (ihr Blog: http://misszophie.blogspot.com/ , ihr YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/misszophie89, sie macht tolle Tutorials! Ich finde sie sehr inspirierend, sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsyoutubern) hat diese Pinsel aber in einigen Videos benutzt und gelobt, also hab ich nicht lange gezögert.

Der untere Pinsel ist eher weich und fluffig und außerdem auch recht groß. Also gut geeignet um Lidschatten aufs ganze Lid aufzutragen, anzudrücken oder auch leicht zu verblenden. Er läuft vorne recht schmal zusammen, also kann man im Notfall auch einigermaßen präzise (etwa in der Lidfalte) arbeiten. Seit ich ihn habe, benutze ich ihn so gut wie jeden Tag. Sobald ich wieder einmal in einen großen H&M komme, werde ich mir noch einen davon zulegen, falls einer mal dreckig ist oder so. Außerdem kosten die Pinsel gerade mal ca. 2€, wenn ich mich recht erinnere.

Auf dem folgenden Foto ist der angesprochene Pinsel der linke.


Der rechte Pinsel im Bild ist die Smudgerseite des anderen Pinsels. Man könnte auch sagen, es ist ein größerer Dompinsel, allerdings finde ich ihn für typische Arbeiten eines Dompinsels, wie also zB. das Verblenden in der Lidfalte etwas zu fest gebunden. Er gibt kaum nach, und fühlt sich dadurch auf der Haut etwas hart und kratzig an, obwohl er die gleichen Pinselhaare hat wie sein einseitiger Bruder. Außerdem sind die Pinselhaare nicht alle so perfekt abgeschnitten worden, es stehen hier und da welche raus, ausgefallen sind anfangs auch ein paar. Für das rauchige Verwischen von Kajal finde ich ihn aber gut, da er dafür genug Widerstand hat.
Die andere Seite des Smudgers sieht so aus: 

Mit diesem abgeschrägten Lidschatten-/Eyelinerpinsel trage ich am liebsten Lidschatten am unteren Wimpernkranz auf oder auch Geleyeliner (zB den von essence). Leider stehen seit einiger Zeit ein paar Haare ab, daran war ich aber selber Schuld, ich hätte beim Einpacken in die Schminktasche einfach besser aufpassen sollen (ich Dödel :P). Den Widerstand empfinde ich als gut, mit dem höheren Ende kann man mit etwas Übung auch einen "Flick" am äußeren Wimpernkranz hinbekommen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich mit den beiden Pinseln sehr zufrieden bin, vor allem wenn man bedenkt, dass sie wirklich günstig sind. Mir gefällt auch das schlichte schwarze Design, sie verlieren so gut wie nie Haare und scheinen mir gut verarbeitet. Yeah :D

Tadaaa!

Katie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)