Samstag, 17. März 2012

Leipziger Buchmesse

Ich weiß ja nicht, ob Sie's wussten...

Dieses Wochenende bzw. seit Donnerstag ist in Leipzig wieder die Buchmesse!
In der Mittagspause und nach der Arbeit hab ich mich ein bisschen ins Messegetümmel gestürzt und versucht ein paar halbwegs gute Fotos zu machen. 
Et voilà!
Legolas und ein Hobbit (vermutlich Sam?), die Herzkönigin und die Weiße Königin von Alice im Wunderland und (laut meinem Freund) ein Charakter aus Trinity Blood, wohl ein Vampir-Animé.

I proudly present...the Beatles!
It's Sergeant Pepper's Lonely Hearts Club Band, 
I hope you will enjoy the show...

Zuordnen kann ichs nicht, aber diese "Kampfszene" wurde auch gefilmt

Blick in die Glashalle

eine der besten Verkleidungen, die ich überhaupt gesehen habe!
auf der riesigen Waffe (?) hing auch noch ein Skelett - Hammer!

Der Jap@Com Bereich, da gab's u. A. Videospiele :P

Bubble Tea!

Die Glashalle von außen :)

Am meisten beeindruckt haben mich die Massen an Cosplayern. Leider kenne ich mich nicht gut genug aus (bei weitem nicht!) um sie auch einordnen zu können, aber es war allein schon toll, durch die Hallen zu gehen und die aufwendigen Kostüme zu bewundern. 
Ich habe wirklich großen Respekt vor allen, die den ganzen Tag in den bestimmt nicht super bequemen Kostümen rumlaufen und sich geduldig fotographieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)