Samstag, 5. Mai 2012

Angefixt

...trifft "YouTube" (bzw. Blogs) made me do it"

Den TAG YouTube made me do it gibt es in Videoform ja bereits einige Zeit. Nun wurde das Thema bei Magimania wieder aufgegriffen, nur das es generell ums "Anfixen" ging und etwas spezieller um einen Chanel Lidschatten. 
Da hab ich ein wenig überlegt, ob ich denn auch so einfach zu überreden bin, mir etwas zu kaufen. So nach dem Prinzip Blog X oder YouTuber Y lobt/hypt und ich springe?
Tatsächlich sind mir erschreckend viele Sachen eingefallen, bei denen es mir so oder zumindest so ähnlich ging. 


Hier einmal die Übersicht über das ganze "Elend". 

Schlüsseln wir das Ganze doch mal auf...


Body&Soul Bodyspray "Grapefruit & Bergamotte"
ich wollte sowieso ein Bodyspray letzten Sommer, in dem Fall hat Mara mich nicht im eigentlichen Sinn angefixt, sondern mir nur die Entscheidung abgenommen, welches ich nehme.

Rival de Loop e/s "aubergine"
Mara erwähnte irgendwann einmal, sie würde diesen Lidschatten ständig tragen. Damals (daaaamals :D) war ich noch anfälliger für solche Aussagen, als ich es heute bin und kaufte ihn prompt, als ich das nächste Mal in einem Rossmann war. Im Nachhinein ein Fehlkauf, da ich ihn als zu lasch pigmentiert empfinde und auch nicht auf Lila stehe. 

Ohrringe von Tedi
Das war eher ein Fall von "Oooh mein Gott, wo hast du das her?!"
Mara zeigte diese Ohrringe in einem Video und ich war sofort Feuer und Flamme, was kein Wunder ist, ich liebe Schmuck mit Blättern oder Federn.

Ula und Paddy

Nagellackentferner von MNY
Paddy stellte ihn als den besten Nagellackentferner überhaupt vor...oder so ähnlich ;). Meiner war jedenfalls fast leer und so wurde es dieser. Ohne ihre Empfehlung hätte ich wohl einfach wieder den alten nachgekauft. So jedoch konnte ich mich selbst davon überzeugen, dass der hier gut ist und habe ihn bereits gebunkert, da MNY ja nicht mehr bei dm zu bekommen ist. 

essence Lidschattenpinsel
Wurde ebenfalls von Paddy empfohlen, bzw. mit dem MAC 239 verglichen. Da sie recht begeistert schien und der Pinsel nur 1, 25 oder so ähnlich kostet, kam er beim nächsten dm Besuch mit. So wirklich haut er mich nicht um, aber vielleicht hat er einfach auch noch nicht seine Bestimmung bei mir gefunden.

alverde Lidschattenpinsel
Um gleich bei Pinseln zu bleiben...nachdem ich Ulas Review zu diesem gelesen hatte, hörte ich auf nur immer um ihn herumzuschleichen und kaufte ihn endlich. Zum Glück, ich mag ihn wirklich gern.

p2 Lidschatten (matt) "grey pleasure"
Ula nutzte ihn in einigen AMUs zum verblenden in der Lidfalte oder auch um dunkleren Lidschatten nach oben hin auszublenden. Das gefiel mir so gut, dass ich mir dachte das muss ich auch probieren^^. Bereut habe ich den Kauf nicht, aber ich sollte ihn in der Tat öfter benutzen. 


essence Flüssigliner
Miau benutzte den früher immer (!) für ihren Lidstrich. Und wer sie kennt, weiß dass der Lidstrich bei ihr immer sitzt. Also probierte ich den auch. Ich finde ihn nicht schlecht, aber es gibt Liner, mit denen ich besser zurecht komme. 

essence l/s "I'm Sailing" aus der 50ies reloaded LE
Eigentlich war von anfang an klar, dass ich diesen Lippenstift haben wollte, aber als ich ihn an Miau sah, war alles aus. Ich musste ihn haben. Tolle Sommerfarbe!

H&M Lidschattenpinsel
Sophie benutzt diese auch heute noch manchmal in ihren Tutorials, als ich die Pinsel dann das erste Mal in einem H&M sah, nahm ich sie mit. Den fluffigen Pinsel benutze ich heute noch fast täglich, den angeschrägten habe ich für Gel Eyeliner entdeckt. 



Das Hot Mama! Rouge von the Balm, sowie der Highlighter von Catrice aus der Wonderland LE.
Hier kann ich niemandem speziell die Schuld zuschieben, die beiden sind ja quasi überall vertreten gewesen und ich habe sie gekauft, sobald ich sie in die Finger gekriegt hab. Dann kann ich auch mitreden ;).

Sowohl den Metal Glam Eyeliner von essence, als auch das Gloss von florence
 kaufte ich, nachdem ich sie bei einer Freundin ausprobiert hatte und begeistert war. Hier hätten wir also zwei Fälle von Real Life Anfixing ;D.
Von dem Eyeliner besitze ich sogar ein Backup, und das will was heißen. Das Gloss läuft leider aus, und wird deswegen großteils ignoriert. Ein typischer Disco-Gloss, da er schon echt auffällig glitzert und glänzt. 


Cremerouge von essence
Ich hätte es mir wohl eh gekauft, aber ich schiebe es hier mal auf Rookie, bei der ich es zuerst gesehen und auch das erste mal Lob gelesen habe. Überhaupt ist ihr Blog echt gefährlich für meinen Geldbeutel^^ Rookie muss nur über etwas schreiben oder schwärmen und schon bin ich dabei.

Rival de Loup Concealer
Diesen hat Collchen früher benutzt und gelobt. Ich bin nun mittlerweile auch schon bei meinem zweiten und würde ihn jederzeit empfehlen und nachkaufen.

Kette von H&M
Habe ich mal in einem OOTD bei Chrissy gesehen und mich gleich verliebt. Zu dem Zeitpunkt war die Kette damals schon gar nicht mehr zu haben, aber zum Glück hat H&M sie inzwischen fast dauerhaft im Sortiment, sodass ich doch noch rangekommen bin.

essence Glitterliner "Humpty Dumpty" aus der fairytale LE
Rina schrieb damals, die Farbe wäre ja sooo toll für grüne Augen und schwupps! wollte ich ihn haben. Besonders im Winter trage ich diesen Liner gerne zu dunklen Lippenfarben, und maximal noch ein wenig braunem Kajal. 

alverde Kajal "Magic Earth" aus der Zauberwald LE
Magi stellte ihn vor und erwähnte, es sei ein schönes kühles Braun ohne Rotstich. Da so etwas tatsächlich nicht so einfach zu finden ist, durfte er bei mir einziehen, obwohl ich kein großer Fan von Naturkosmetik Kajals bin.

essence Blackmania Kajal 
Reni hatte mal eine ihrer Phasen, in der sie diesen Kajal gern mochte und benutzte. Als er dann auch noch aus dem Sortiment ging, wars natürlich vorbei und ich musste ihn noch kaufen.  Ich vermute, dass der Kajal aus der I love Reihe "baugleich" ist.


So und was ist nun mein Fazit?
Von Bloggern oder YouTubern oder auch "echten" Menschen angefixt werden, sehe ich als Bereicherung. Ich habe so tolle Produkte gefunden, die auch ihren Platz in meiner Routine haben. Meine absoluten Lieblingsprodukte habe ich dennoch meist selbst entdeckt und auch nicht so impulsiv gekauft wie die Anfix-Produkte. Wenn die Entscheidungsfindung länger dauert, ist es eben doch wahrscheinlicher, dass man etwas kauft, was einem auch wirklich wirklich gefällt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)