Freitag, 4. Mai 2012

Mein "Best of ESC": Fun Stuff

Heute möchte ich zu meiner Lieblingskategorie beim European Song Contest kommen: Lieder, die auf irgendeine Art lustig sind und mir einfach gute Laune machen. 
Meine kitschigen Lieblinge habe ich bereits hier vorgestellt. :)

Les Fatals Picards: L'Amour à la francaise
Frankreich, 2007
Angefangen bei den pinken Kostümen, über den französisch-englischen Mischmaschtext bis hin zu diesem herrlich durchgeknallten Typ mit Glatze, der mit dem Wiesel auf der Schulter im Kreis rennt: J'adore!
Et je cours, je cours...
Achja, den Drummer mit den Engelsflügeln find ich auch klasse, der hat so ein schön diabolisches Grinsen ;).

Um gleich bei Frankreich zu bleiben: 

Jessy Matador: Allez Ola, Ole
Frankreich, 2010
Bei diesem Lied muss ich unbedingt das Originalvideo dazu zeigen, weil es einfach genau so leichtfüßig und bescheuert ist, wie das Lied selbst. Der Rhythmus ist super ansteckend, geht in die Beine und macht Sommerlaune ohne Ende. Außerdem verbinde ich mit diesem Lied die WM 2010, wir haben es bei jedem Autokorso mit offenem Schiebedach gehört <3.


Rodolfo Chikilicuatre: Baila el Chiki Chiki
Spanien, 2008
 

Herr Chikilicuatre ist eigentlich Comedian, von daher wundert dieser schrille Auftritt eigentlich nicht. Nichtsdestotrotz ist das Lied sehr tanzbar. Perea, Perea!
El Chiki Chiki se baila así: 
Uno - el brikindans
Dos - el crusaito
Tres - el maiquelyason
Cuatro - el robocop
Ich beherrsche den Chiki Chiki natürlich und warte nur auf eine Gelegenheit ihn auch mal zu tanzen :D.

Kommen wir nun zu meinem All-time Favourite des ESC! Balkanpop whoop whoop!

Verka Serduchka - Dancing Lasha Tumbai
Ukraine, 2007
 
Dieses Lied hat damals glaube ich niemand so wirklich ernst genommen, sie haben aber dennoch den zweiten Platz belegt. Zu recht, das Lied ist so unglaublich eingängig, die Bühnenshow mehr als schrill und würde Lady Gaga alle Ehre machen. 
Achso, es ist ein SängER ;).
Die beiden tanzenden Männer sind auch echt der Brüller, ich bewundere die Choreo^^. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)