Samstag, 11. August 2012

Der Surferbronzer

Die Geschichte eines Bronzers

Zuerst zog er bei mir ein...

...der "What's Up? Beach Babe" Bronzer in der Farbe "hazelnut"...

...ein schöner neutraler Bronzer...

...sehr weich im Auftrag, fast schon buttrig...

...und er ließ sich wunderbar dosieren. 
Und dann?

Dann geschah das Unglück:
Die ungeschickte Katie ließ ihn morgens im Koffeinschock fallen und er rollte unters Bett, wo er in lauter kleine Teile zerbröselte. Die wunderbar weiche Textur und die hübsche Pappverpackung waren ihm zum Verhängnis geworden. 

Zunächst war die kleine Katie ganz traurig und wollte die kläglichen Reste schon entsorgen...aber dann sagte sie sich: Nein! Nicht so! Nicht mit mir!
Und presste ihn neu. 

Mit Gesichtswasser, Küchenrolle und Nagelfeile machte sie sich ans Pressen.
Zuerst alles gleichmäßig zerbröseln, dann mit Gesichtswasser anmischen, bis eine schöne Pampe entsteht. Anschließend das Küchentuch drauf und mit einer Kerze drauf drücken, bis die meiste Flüssigkeit herausgepresst ist. 
Ich habe noch ein Muster reingeritzt, weil...wenn schon denn schon ;)
Dann noch zwei Tage offen durchtrocknen lassen (ich glaube nicht, dass so lange nötig ist, aber es macht ja keine Arbeit^^) und das wars.
Seitdem ist er deutlich fester gepresst als zuvor und ich kann mit dem Pinsel richtig rumrühren anstatt ihn nur reinzustippen. 
Happy End! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)