Mittwoch, 10. Oktober 2012

NOTD essence "chic reloaded" - oder auch Der Mistkäfer

Sooo...Ähhm...Wie ging das noch mal mit dem Bloggen? 
Mittlerweile ist es ja doch ganz schön lang her, und mir kommt es noch viel länger vor, weil seitdem so viel passiert ist bei mir. Unter anderem bin ich mal wieder umgezogen und hatte deswegen eine Zeit lang kein Internet mehr. In der heutigen Zeit ist das tatsächlich eine ganz schöne Herausforderung, man ist nicht mehr informiert, bekommt nicht mit wenn Vorlesungen ausfallen oder doch stattfinden - mal ganz abgesehen vom Freizeit-Aspekt. 
Auch wenn man es vielleicht nicht so denkt, man verbringt doch verdammt viel Zeit im Internet. Und wenn es nur zum Musik hören ist. 
Aber nun bin ich ja wieder unter den Lebenden und möchte als einfachen Einstieg sozusagen heute einen neuen Nagellack in meiner Sammlung vorstellen. 

Er ist aus dem neuen Essence Sortiment und trägt den Namen "chic reloaded". Über Namen lässt sich ja streiten, ich finde ihn aber mehr als abgenutzt und öde. 
Sowas klangvolles wie "Mistkäfer" würde doch viel besser passen :P
Oder, für alle die die Scheibenweltromane von Terry Pratchett kennen: Oktarin. 
Das ist nämlich genau das, was auch meinem Freund zuerst einfiel (äh also direkt nach dem Mistkäfer^^). 

Um endlich mal auf den Punkt zu kommen: Der Lack ist ein FlipFlop Lack, changiert also zwischen zwei Schimmerfarben. 
Im Falle von "chic reloaded" changiert es zwischen Lila und Dunkelgrün, die Basisfarbe ist ein metallisches Dunkelgrau. 
Doch seht selbst! Flip Flop und Schimmerlacke sind ja nicht ganz einfach auf Fotos einzufangen, aber bei Interesse könnt ihr euch ja beim Essence-Aufsteller selbst ein Bild machen :). 


Hier sieht man den lila Schimmer ganz gut...

...und hier den grünen.

Ich trage auf allen Fotos zwei Schichten Farblack auf einer Schicht Unterlack. Überlack trage ich keinen, der Glanz ist noch so schön, weil es frisch aufgetragen ist. Nach 2 Tagen hatte ich deutliches Tipwear und der Glanz ist lange nicht mehr so schön. 
Die Trocknungszeit empfand ich als ein wenig länger als sonst gewohnt, vom neuen Pinsel bin ich dagegen begeistert. Ich habe selten so schön gleichmäßig und fehlerfrei am Nagelrand gearbeitet wie mit den neuen Lacken von essence und Catrice. 


Schööööööön *-*

Kommentare:

  1. UH! Für ein lila-Fan wie mich, fast ja schon ein Must have :)

    Danke, für die tollen Bildansteckerei *lach*

    Ganz liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass ich dich anstecken konnte :D
    Für 1,55€ kann man ja auch einfach mal schauen...

    AntwortenLöschen
  3. Mistkäfer passt perfekt! Du hast den Effekt sehr schön eingefangen. Ich hab bei einem meiner essence Lacke auch bereits nach einem Tag Tipwear -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. essence ist was die Tragedauer einfach nicht so das Nonplusultra...naja^^

      Löschen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)