Donnerstag, 28. November 2013

New in: Korres

Sieh da, dieser Artikel schlummerte seit Monaten in meinem Ordner weil ich einfach zu faul war, die Bilder dazu herauszusuchen. Also auf ein Neues!

Die beiden Teile von Korres sind wohl das Schnäppchen des Jahres!
Die Marke Korres finde ich an sich sehr interessant, wenn auch recht teuer für meinen Geldbeutel. In unserem Müller in Kempten gibt es sogar eine eigene Korrestheke, daher hatte ich schon ausreichend Gelegenheit mir das ganze Sortiment anzusehen. Überhaupt hat unser Müller ein fantastisches Angebot an Naturkosmetik, mit ganz vielen verschiedenen Marken, sowohl im dekorativen, als auch im pflegenden Bereich. 
Als ich also vor kurzem den Aufsteller mit den reduzierten Teilen inspizierte, fielen mir einige Produkte von Korres ins Auge, die wirklich krass heruntergesetzt waren. 
Es scheint sich dabei um Produkte zu handeln, die aus dem Sortiment gehen, jedenfalls konnte ich sie nicht mehr im regulären Aufsteller finden. 



Ich habe mir einerseits den Raspberry Liquid Lipstick in der Farbe "Red" gekauft, und das Blush in der Farbe "Purple Brown". Die Liquid Lipsticks sind ein Hybrid zwischen Lippenstift und Gloss, wobei diese Nuance sehr farbintensiv ist. Sie kosten regulär 17,50€, ich habe nur noch 5€ gezahlt, yay! Enthalten sind 3,5ml, was ich schon recht wenig finde, realistisch gesehen reicht es aber trotzdem ewig.
Die Blushes kosten eigentlich (zumindest laut Etikett) 24,50€ und ich konnte ihn ebenfalls für 5€ abstauben. Wen eine ausführliche Review zu diesem Blush interessiert, kann ja mal bei Magimania vorbeischauen, deren damalige Empfehlung zu ebendieser Nuance mir auch beim Kauf durch den Kopf schwirrte. 

Blush 32 Purple Brown



Mittlerweile habe ich die beiden Produkte einige Male verwendet und kann soweit sagen, dass das Rouge den Kauf auf jeden Fall wert war. Es ist angenehm pigmentiert, krümelt nicht und ich verwende es gerne wenn es unauffällig und gleichzeitig kontouriert aussehen soll. Die Farbe ist wirklich ungewöhnlich und sehr vielseitig. 




Liquid Lipstick Red


Bei dem Liquid Lipstick bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihn mag. Die Farbe ist hübsch und er lässt sich auch recht angenehm tragen. Man kann ihn in einem gewissen Rahmen intesivieren, allerdings reicht mir eine Schicht meist schon. 
Mein Problem damit: bei mir läuft die Farbe am Lippenrand nach einiger Zeit aus und das sieht bei Rot nunmal unschön aus. Mit einem Lipliner lässt sich das natürlich ausgleichen, aber ich bin eher der Typ, der unkomplizierte Lippenstifte bevorzugt.  

man sieht bereits wie es an der Oberlippe leicht ausläuft :(

Hier noch ein Swatch von beidem:



Insgesamt bin ich froh, so die Möglichkeit gehabt zu haben, etwas von Korres auszuprobieren, aber im Nachhinein hätte ich vielleicht besser zwei Blushes nehmen sollen ;)



Ich werde fast ein wenig wehmütig bei diesem Foto...da hatte ich noch Sommerbräune! Inzwischen bin ich wieder der übliche Bleichkäse und ich hab fast das Gefühl ich werde noch heller. Bronzer fühlt sich schon wieder falsch an und manche Lippenfarben funktionieren nicht mehr mit meinem hellen Hautton. 
Kennt das noch jemand von euch? Dass manche Farben nur mit Sommerbräune gut aussehen?


1 Kommentar:

  1. Das sind natürlich die Schnäppchen des Jahres! Blush und Lippenfarbe sehen toll aus, allerdings ärgerlich mit dem Auslaufen!

    AntwortenLöschen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)