Freitag, 11. April 2014

HOLO! Catrice Haute Future Nagellack

Dass es dazu noch kommt: Ich habe einen Holonagellack!

Ich fand Hololacke eigentlich bisher gar nicht so interessant, aber jetzt hat es mich gepackt. In live sehen sie dann doch nochmal um ein vielfaches besser aus als auf Fotos. Selbst in der Flasche sind sie im Vergleich zu "lackiert-auf-den-Nägeln" gar nicht so bombastisch. 
Aber lackieeeeert! 
Das ist echt der Kracher, vor allem in der Sonne!

Ich habe mir also einen Hololack aus der Catrice "Haute Future LE" gekauft. Leider ist auf meinem Fläschchen keine weitere Farbbezeichnung, aber es ist der leicht beige Silberton. Reines Silber fände ich auch noch interessant, aber ich halte mich jetzt mal zurück und kaufe nicht noch mehr Hololacke :P.



Doch schaut selbst! 
Ich trage auf allen Fotos zwei Schichten von dem Catrice Lack auf Unterlack, aber ohne Topcoat. 

im direkten Sonnenlicht
 Whoaaa seht ihr das Holo-V?! So wunderschön :D

Dieses Gefunkel entfaltet sich jedenfalls nur im direkten Sonnen- oder Kunstlicht. Bei indirektem Licht wirkt es eher wie ein schimmernder silbriger Nudelack. Doch genau das finde ich so genial. 

indirektes Tageslicht


Obwohl es also ein genialer Effektlack ist, ist er nicht mal so auffällig und "in your face" wie etwa Glitterlack. Ich habe diesen Lack völlig ohne Probleme oder darauf angesprochen zu werden in der Arbeit getragen (dort ist es ein wenig dunkler) - aber als ich ihn meiner Mum in der Sonne unter die Nase gehalten habe, war sie ebenfalls begeistert.


Mein einziger Kritikpunkt soweit ist die Haltbarkeit. Ich hatte bereits nach zwei Tagen größere Absplitterungen und Tipwear obwohl sonst bei mir Nagellack ziemlich gut und lange hält. Ich war damit zwar wie erwähnt arbeiten, aber die ersten Macken hatte ich bereits am gleichen Tag nach dem Abspülen. 
 
Lack nach zwei Tagen :(
 
Getrocknet ist der Lack recht gut, die Deckkraft war mit zwei dünnen Schichten absolut in Ordnung und er ließ sich auch super schnell und problemlos lackieren. 
Was wohl auch noch erwähnt werden sollte, gerade wegen dem Problem mit der Haltbarkeit: ich habe testweise einen Nagel mit Topcoat lackiert und dort hält der Lack auch wesentlich besser, aber...
ABER: der Holoeffekt verschwindet durch Topcoat ein wenig. Nicht komplett, aber er wirkt etwas zurück genommen und streut das Licht irgendwie nicht mehr so schön. 

Kommentare:

  1. echt schade, dass der lack nicht allzulang hält!
    er würde mir nämlich echt gut gefallen ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinnig cool die Farbe, aber die Haltbarkeit ist natürlich ärgerlich.
    Der Mandelkuchen klingt sehr lecker, den werde ich hoffentlich dieses Jahr auch noch irgendwo dazuquetschen.
    Jaa, die Haut bei mir ist extrem empfindlich, daher ist es immer recht schwer, was gutes zu finden. Und ich glaube auch, dass der Alkohol in der NK mir die Probleme bereitet.

    AntwortenLöschen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)