Sonntag, 16. August 2015

Mach's Leer! Update und Fortsetzung

Also, falls sich jemand gefragt haben sollte, was eigentlich aus meinem "Mach's leer" Projekt geworden ist...dann ist das hier was für euch! :D

Um ganz knapp zusammenzufassen, wie es so läuft: 

1. ernüchternd, aber ich habe noch nicht aufgegeben
2. Schminke dauert so viel länger aufzubrauchen, als ich dachte!
3. ich habe mein Kaufverhalten definitiv eingeschränkt, dank dieser Erkenntnis 
4. Pflege geht recht gut aufzubrauchen, wenn man nicht rotiert (eigentlich logisch)
5. für Haarpflegeprodukte brauche ich ungewöhnlich lange, da ich nur zweimal die Woche meine Haare wasche, und von Leave-In Produkten offenbar zu wenig benutze

Wie ihr vielleicht aus Punkt 4. und 5. schon geschlossen habt, habe ich mein Projekt auch auf Pflege ausgedehnt, und führe eine fortlaufende Liste mit aufzubrauchenden Dingen, fast wie Project 10 Pan. 


Mein ursprüngliches Projekt "Macht's leer!" aus dem Mai 2014 startete mit 11 Produkten, davon sind 6 Stück immer noch nicht leer. 
Das ist, was ich mit ernüchternd meine. 

Wer sich meine Ausgangslage ansehen möchte, kann das hier tun. 
Ein erstes Update gab es übrigens im September 2014.




Alverde Rouge "Fuchsia Rose" (Rosegarden LE)


An sich sieht mein Fortschritt nicht mal schlecht aus, ich hatte bereits nach wenigen Monaten durch regelmäßige Nutzung den Boden des Pfännchens erreicht, das klassische "Hit the Pan" also. Etwa im Mai habe ich das Rouge aber weggelegt, da man die zarte rosa Farbe auf meiner leicht gebräunten Haut bereits nicht mehr gesehen hat. Es liegt nun also erstmal auf Eis und wartet auf den Winter und meine wiederkehrende "vornehme" Blässe. 
Allerdings ist es schon erschreckend, dass ich seit über einem Jahr versuche, dieses Rouge leerzubekommen, und das ist alles, was ich erreicht habe. 

Catrice Mineral Powder


Dank heißem Sommer und entsprechend glänzender Haut konnte ich das Puder endlich so weit aufbrauchen. Ich habe es zwischenzeitlich neu gepresst, da es mir zu nervig wurde, das Puder aus dem Ring am Rand rauszukratzen. Kann ich für Puder Produkte, die man komplett aufbrauchen möchte, definitiv empfehlen!
Eigentlich müsste das Puder bald leer sein, aber das denke ich ja schon seit Monaten....

P2 Blushstick "fresh apricot"


Endlich mal ein Teil, bei dem man wahnsinnig viel Fortschritt sieht, vor allem im Vergleich zum Ausgangspost. Ich habe nur noch einige Millimeter Produkt übrig und ich gehe davon aus, dass ich es bei regelmäßiger Nutzung bald geschafft haben sollte. 


Kommen wir nun also zu meiner schlechtesten Disziplin, meiner Achillessehne: Lippenstifte. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich einfach lange brauche, um Lippenstift leer zu machen. Sehr lange. Auch wenn ich täglich mehrmals nachtrage, und so wenig wie möglich rotiere, dauert es einfach. 
 
Essence "Fashionista" und "Fairytale" 



Sind wir mal diplomatisch und beschreiben meinen Fortschritt als "durchwachsen", oder? Im Frühjahr beschloss ich, mich zunächst auf "Fashionista" zu konzentrieren und den kühleren "Fairytale" zurück zur restlichen Sammlung zu stellen, da ich diese Farbe an mir nicht besonders mag, sobald ich ein wenig gebräunt bin. Ähnlich wie mein Alverde Rouge wartet dieser Lippenstift nun auf den Winter und hat erstmal Pause. 
"Fashionista" ist in der Zwischenzeit etwa auf die Hälfte seiner ursprünglichen Größe geschrumpft und war so ziemlich DER Lippenstift der letzten Monate für mich. Vor allem in der Arbeit oder für den Alltag, habe ich wenig anderes getragen. Trotzdem beachtlich, wie lange Lippenstift hält, nicht wahr?

basic Lippenstift "Winter Elegance"
Auch hier kann ich zum Glück einen guten Aufbrauch-Fortschritt vorweisen:  


Ich habe diese Farbe auch viel mit anderen, kühleren oder pinkeren Lippenstiften gemischt getragen, was dann einen schönen Rosenholz-Ton ergab. Das, und die geringe Haltbarkeit brachten mich an diesen Punkt. Falls ich mich ranhalte, dürfte ich in ein paar Wochen damit durch sein. 

Soweit zu meinem "Mach's leer" Update. Ich habe allerdings im März dieses Jahres eine weitere Runde gestartet, bei der ich euch auch gerne noch den Fortschritt zeigen möchte, allerdings im nächsten Post. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)