Donnerstag, 9. Februar 2017

Makeup Basket Februar 2017

Für mein Makeup Körbchen im Februar hab ich mir folgende Produkte ausgesucht:


Ich wusste sofort, dass ich meine neue Lorac Unzipped Palette benutzen möchte, die ich mir im USA Urlaub im November gekauft habe. 
Die Farben sind so unglaublich schön! Eine Mischung aus Roségold, Braun, warmen Taupetönen und goldigen Bronzetönen  -  in matt und schimmernd. 


 Auf den ersten Blick ist es meine perfekte Palette, daher wird sie im Februar auf Herz und Nieren getestet, ob sie wirklich "DIE" Palette für mich sein könnte. 


Auch das MNY Rouge in 301, ein hübsches Apricot mit goldenem Schimmer ist wieder mit dabei, schließlich ist es in meinem Project Hit Pan dieses Jahr. 
Dazu kommt noch das Catrice Rouge "Gone With the Wind" aus einer alten LE. Es ist matt und rötlich/pfirsichfarben. Ich mag es besonders gerne im Winter, da man schön frisch damit aussieht.  
Als Highlighter kommt mein Neuzugang natürlich gleich dran: der Catrice Strobing Gel Highlighter. Ich konnte ihm einfach nicht widerstehen, er schimmert so wunderschön goldig-champagnerfarben. Und was mich total gewundert hat: sobald er trocknet, ist er relativ wischfest auf der Haut! Das ist doch mal ein schöner Bonus.




 Mein Eyeliner ist für diesen Monat wieder der Essence Gel Eyeliner in der Farbe "London Baby". Ich mag ihn wirklich sehr gern und habe nichts dagegen, ihn ständig zu benutzen. Außerdem wollte ihn zu der Lidschattenpalette mit den auffälligen Schimmertönen einen matten Cremelidschatten haben. Dieser hier von Maybelline ist in der Farbe "Creamy Beige" und kommt an mir wie ein helles, warmes Braun heraus. 



Bei den Lippenprodukten sind wieder alte Bekannte dabei: 
MNY Lipbalm und der Essence Gloss in "Heart Chakra" sollen endlich leer werden, daher bleiben sie im Makeup Basket für diesen Monat. 
Der H&M Gloss in "Passion Red" gesellt sich dazu, da er in meinem Project Hit Pan ist und ich trage im Winter gerne dunkleren Gloss, vor allem solche wie diesen, der die Lippen nebenher noch pflegt. 


 Damit sind noch vier Plätze im Lippenstifthalter frei: 


Als Thema für diesen Monat habe ich mir überlegt, ich möchte meine alten Lippenstift-Favoriten mal wieder rauskramen. Also alles, was ich so vor 2-3 Jahren als meine Lieblingslippenstifte bezeichnet habe. 
Und weil ichs nicht lassen kann, kam mein neuester Zugang im Bereich Liquid Lipstick auch noch mit dazu: der Zoeva Velours Lips in "Natural Aesthetic".

Meine alten Favoriten:
Stila "Sonia", Catrice "Dark Rosewood" und P2 "Park Street".

 
Sie sind alle ganz klassische Lippenstifte, die weder besonders lange halten oder super gut decken. Mittlerweile gibt es so viel besseres auf dem Markt - aber es muss ja einen Grund gegeben haben, warum sie mal meine Favoriten waren...oder? Das wird diesen Monat getestet! Sollte sich herausstellen, dass sie keine Daseinsberechtigung mehr in meiner Sammlung haben, habe ich auch wenig Hemmungen, sie zu entsorgen. 



Parfum für Februar: 



Elizabeth Arden Green Tea und Soap&Glory Bodyspray "Fruitigo"
Diesen Monat gibts sogar zwei Parfums, die komplett unterschiedlich riechen - damit für jede Stimmung was dabei ist. Mir hing nämlich letzten Monat mein New Yorker Parfum ganz schön zum Hals raus gegen Ende.  
Momentan benutze ich nur Green Tea, aber falls mir nach einem fruchtigeren Duft ist, kommt Fruitigo dran. 


Was ich soweit schon mal verraten kann: 

Dark Rosewood finde ich immernoch klasse! Die Farbe ist einfach so schön und lässt die Lippen richtig gesund glänzend aussehen. Stila Sonia ist zwar schön, ich habe aber das Gefühl, er wird ein wenig fleckig im Auftrag. 
Und ja...P2 Park Street ist so ein bisschen das Problemkind hier. Die Haltbarkeit ist einfach unterirdisch, da die Textur so dünn und rutschig ist. Die Farbe ist zwar schön, aber ich weiß noch nicht ob das reichen wird. 

Die Lorac Unzipped Palette ist soweit fantastisch. Besonders die Schimmerlidschatten hauen mich echt um. Die matten Farben sind eine tolle Ergänzung, ich habe aber das Gefühl, sie verblassen ein bisschen - sowohl beim Blenden, als auch im Lauf des Tages. Sie sind dafür super einfach in der Handhabung. Mit meiner Rouge und Highlighter Auswahl bin ich auch total zufrieden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast was zu sagen? Immer gerne :)